Milkipedia

Laktosefreie Milchprodukte

Laktosefreie Milchprodukte haben einen Laktosegehalt von unter 0,1 g/100 g, dieser Wert ist gesetzlich festgelegt.

Diese Produkte schmecken in der Regel süßer als die laktosehaltigen Produkte, da hier der Milchzucker bereits in Glukose und Galaktose gespalten wurde.

Quellen:

Schlagworte

Milkipedia - Das Milchlexikon

Milchseen und Butterberge

Die sprichwörtlichen Milchseen und Butterberge entstanden in den frühen 1980er Jahren. Damals produzierten die Bauern immer mehr Milch und Butter, weil die EU die Mengen, die diese nicht auf dem freien Markt verkaufen konnten, zum...

Das Kuhiz

Die Milchleistung einer Kuh heißt im Fachjargon?

FA Kuh

Zahlen - Daten - Fakten

Milchproduktion in Deutschland

4,3 Mio. Milchkühe erzeugten 2016
32,8 Mio. Tonnen Milchweiterlesen