Milkipedia

Europäisches Parlament

Das Europäische Parlament wird seit 1979 alle fünf Jahre von den Bürgerinnen und Bürgern der Europäischen Union direkt gewählt. Während das EU-Parlament in einigen Politikbereichen seine Zustimmung zu den vom EU-Ministerrat beschlossenen EU-Gesetzen geben muss, gilt das nicht für die Gemeinsame Agrarpolitik. Hier hat das Europäische Parlament zwar die Möglichkeit seine Meinung zu Gesetzesvorhaben der Europäischen Kommission darzulegen und Änderungsvorschläge einzureichen, hat aber keine Mittel, Kommissionsvorhaben aufgrund parlamentarische Befugnisse zu verändern, zu blockieren oder zu verhindern.

Hier finden Sie die 96 deutschen Abgeordeneten im Europäischen Parlament.

Schlagworte

Milkipedia - Das Milchlexikon

Butterschmalz

Butterschmalz wird auch als Butterreinfett oder als wasserfreies Milchfett/Butterfett bezeichnet. Es wird durch Wasserentzug aus Butter gewonnen und hat dadurch eine lange, kühlfreie Haltbarkeit, weshalb es oft in...

Das Kuhiz

Wie viel Kilogramm Rohmilch gibt eine Milchkuh heutzutage im Schnitt?

FA Kuh

Zahlen - Daten - Fakten

Milchproduktion in Deutschland

4,3 Mio. Milchkühe erzeugten 2016
32,8 Mio. Tonnen Milchweiterlesen