Milkipedia

EU-Ministerrat

Der EU-Ministerrat beschließt in der EU (bis 1993: EG) alle europäischen Gesetze.

Für jedes Politikfeld gibt es einen Ministerrat (z.B. Landwirtschaft, Innenpolitik, Umweltpolitik), in dem sich die jeweiligen Fachminister (z.B. Landwirtschaftsminister, Innenminister, Umweltminister) der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten treffen und gemeinsam beraten. Häufig muss das Europäische Parlament den Gesetzen noch zustimmen. In der Landwirtschaftspolitik jedoch kann der EU-Ministerrat oft ohne das Parlament beschließen. Das Parlament darf allerdings vorher seine Meinung zu einem Entwurf für ein EU-Gesetz sagen.

Schlagworte

Milkipedia - Das Milchlexikon

Bundestag

Im Bundestag werden die Bundesgesetze zur Landwirtschaft beschlossen. Dazu werden diese Gesetze zuerst im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft beraten. Der Ausschuss hat 38 Mitglieder, den Vorsitz hat Alois Gerig (CDU/CSU). In den...

Das Kuhiz

Für was war Milchreferenzmenge ein Synonym?

FA Kuh

Zahlen - Daten - Fakten

Tagesgemelk

aus 22 Liter Milch werden verarbeitet:
22 Liter Trinkmilch
22 Liter Joghurt
5 Päckchen Butter
2,5 kg Schnittkäse
2 kg Magermilchpulverweiterlesen