Milkipedia

EU-Ministerrat

Der EU-Ministerrat beschließt in der EU (bis 1993: EG) alle europäischen Gesetze.

Für jedes Politikfeld gibt es einen Ministerrat (z.B. Landwirtschaft, Innenpolitik, Umweltpolitik), in dem sich die jeweiligen Fachminister (z.B. Landwirtschaftsminister, Innenminister, Umweltminister) der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten treffen und gemeinsam beraten. Häufig muss das Europäische Parlament den Gesetzen noch zustimmen. In der Landwirtschaftspolitik jedoch kann der EU-Ministerrat oft ohne das Parlament beschließen. Das Parlament darf allerdings vorher seine Meinung zu einem Entwurf für ein EU-Gesetz sagen.

Schlagworte

Milkipedia - Das Milchlexikon

Ghee

Ghee ist ein indisches butterschmalzähnliches Produkt. Es besteht zu 99,5 % aus Fett und maximal 0,3 % aus Wasser, wodurch es bei hohen Temperaturen gut haltbar ist. Verwendet wird es wie Butterschmalz.


Quellen:
Lexikon...

Das Kuhiz

Wie rechnet man in Deutschland? 1Liter Milch =

FA Kuh

Zahlen - Daten - Fakten

Wohin fließt die verarbeitete Milchmenge?

Export 49%
Lebensmittelhandel 37%
Industrie, Ernährungsgewerbe, Großverbraucher 14%weiterlesen