Milkipedia

Bundesrat

Im Bundesrat sitzen Vertreter der Regierungen der Bundesländer. Über den Bundesrat sind die Bundesländer an der Gesetzgebung des Bundes beteiligt. Der Bundesrat kann grundsätzlich zu allen Gesetzesvorhaben Stellung nehmen, er kann aber nur bei zustimmungspflichtigen Gesetzen den Gesetzentwurf scheitern lassen. Mehr Informationen dazu hier. Der Bundesrat kann aber auch eigene Gesetzesinitiativen an den Bundestag weiterleiten. Einen solchen Einbringungsbeschluss kann der Bundesrat auf Antrag eines oder mehrerer Länder mit absoluter Mehrheit beschließen.

Schlagworte

Milkipedia - Das Milchlexikon

Hartkäse

Nach der Käseverordnung wird Käse entsprechend dem Wassergehalt in der fettfreien Käsemasse in verschiedene Käsegruppen unterteilt. Bei Hartkäse ist dieser mit maximal 56 Prozent am geringsten. Im...

Das Kuhiz

Wie viele Beschäftigte arbeiteten 2016 in der Milchindustrie?

FA Kuh

Zahlen - Daten - Fakten

Tagesgemelk

aus 22 Liter Milch werden verarbeitet:
22 Liter Trinkmilch
22 Liter Joghurt
5 Päckchen Butter
2,5 kg Schnittkäse
2 kg Magermilchpulverweiterlesen